ap_1

Kosmetik – meine Leidenschaft

Schon als junges Mädchen wollte ich unbedingt Kosmetikerin werden. Der Grund dafür war meine eigene Erfahrung mit unreiner Haut und Akne. Meine Ausbildung zur Kosmetikerin an der Schmink- und Kosmetikschule in München war also sehr persönlich motiviert – und erfolgreich. Nicht nur diese Schule und den ergänzenden HWK-Abschluss habe ich mit Bravour abgeschlossen. Insbesondere die zahlreichen Zusatzausbildungen in dem Bereich der Dermokosmetik gaben mir die Möglichkeit, mich auf die Behandlung von ganz individuellen Hautproblemen zu spezialisieren – und Frauen wie Männer auf ihrem Weg zu schöner Haut effektiv zu begleiten.

Erste Praxiserfahrung konnte ich auf einer Schönheitsfarm am Tegernsee sowie als Mitarbeiterin in einem Kosmetikstudio sammeln. 2005 folgte erstmalig mein Sprung in die Selbstständigkeit, 2009 mit einem Gemeinschaftsstudio für Kosmetik, in der Friedrich-Fischer-Straße, und ab sofort mit meinem Studio für Dermo-Kosmetik im Gesundheitspark Erding.

Schöne Haut – mein Ziel

Meine eigenen Hautprobleme haben sich durch das erworbene Know-how als Kosmetikerin aber auch durch mein Durchhaltevermögen gelöst. Denn es sind nicht nur kosmetische Behandlungen und optimal auf die Haut abgestimmte Pflegeprodukte, die unsere Haut strahlen lassen. Es sind auch unsere Lebensgewohnheiten, die das Hautbild prägen.

Und so bedeutet für mich Kosmetik weit mehr als nur die reine Pflege der Haut. Kosmetik ist immer ganzheitlich und individuell. Nur durch die achtsame Berücksichtigung aller äußeren wie inneren Einflussfaktoren sowie durch eine optimale Hautpflege und geeignete Behandlungen, können wir das Ziel einer schönen Haut und Ausstrahlung erreichen – gemeinsam. Dafür bin ich gerne für Sie da.

Andrea Pichlmair

Inhaberin